zum Hauptinhalt

Kultur: Hörtest: Midfield General: "On the floor at the Boutique"

Willkommen in der Big Beat Boutique. Unten am Meer in Brighton findet sie seit vier Jahren statt, Englands berühmte Clubnacht, die Big Beat geprägt hat.

Willkommen in der Big Beat Boutique. Unten am Meer in Brighton findet sie seit vier Jahren statt, Englands berühmte Clubnacht, die Big Beat geprägt hat. Harte Beats, poppige Refrains, dazu Reggae und HipHop auf erhöhter Geschwindigkeit. Damian Harris, der Chef von "Skint", dem wichtigen Label des Genres, ist dort zu Hause. Wenn Harris Musik macht, nennt er sich Midfield General, seine Mix-CD heisst "On the floor at the Boutique". Ein weiter Bogen: Vom Soul der siebziger Jahre über den vergessenen König der Rapper Just Ice zu neuen Platten von Super Collider oder Speedy J. Dazwischen Techno aus den Neunzigern, dann der grandiose Rausschmeisser "This will be me" von Natalie Cole. Ein Fall für die Repeat-All-Taste Ihres CD-Players.

amen

Zur Startseite