Kultur : Im Club mit Madonna

Warum das Bangaluu fest mit der Popdiva rechnet

Heute Abend präsentiert Madonna ihren Film „Filth and Wisdom“ auf der Berlinale – und irgendwo wird sie nach der Premiere wohl einen Happen essen gehen, ein Glas Champagner schlürfen und feiern. Wenn es nach Isan Oral geht, dann geht sie in die Invalidenstraße 30: in seinen Club Bangaluu. Dort findet ab 20 Uhr zu Ehren Madonnas eine „Queen of Pop Party“ statt. Dass die „Queen“ dort auch selbst auftaucht, sei „nicht unwahrscheinlich“. Immerhin werde das gesamte Produktionsteam im privaten Restaurant des Clubs erwartet, 80 bis 100 Leute.

Ein Stockwerk tiefer, im Dinnerclub des Bangaluu, wird den ganz normalen Gästen ein mehrgängiges Royal Pop Menü aufgetischt. Was so eine königliche Pop- Speise sein soll, ist allerdings noch geheim. Nur eines ist sicher: selbst wenn Madonna kommt – sie wird das Menü des hauseigenen Kochs sicher nicht probieren. „Sie isst ja nur koscher“, heißt es von Seiten des Clubs. Und koscheres Essen sei im Royal Pop Menü nicht vorgesehen. Für einen Star wie Madonna werde dies allerdings kein Problem sein, sie reise ohnehin mit einem eigenen Koch. Für den Fall, dass sie tatsächlich im Bangaluu feiert, kann sie den eben einfach mitbringen.

Zum Essen, das im Bangaluu traditionell im Liegen verzehrt wird, spielt der Club – was sonst – jede Menge Musik von Madonna. Parallel dazu werden „Videoanimationen aller Madonnaklassiker“ gezeigt. Nach dem Essen wird getanzt. Neben dem hauseigenen DJ legt auch ein DJ auf, der bei Madonnamania Partys auftritt. „Der weiß genau, was echte Madonnafans hören wollen“, sagt Isan Oral. Für extra Glamour sorgt die Dekoration: Im Club werden Filmplakate und Madonna-Poster aufgehängt, Bilder und Videos des Stars werden an die Wände projiziert. Im Bangaluu erwartet man etwa 800 Gäste und Fans aus aller Welt.

Kleidung im „Madonna Style“ ist übrigens ausdrücklich erwünscht. Wer sich dabei Mühe gibt, bekommt einen Drink spendiert. Ob die Fans ihren Star heute Abend wirklich sehen werden, oder sich mit Madonna-Lookalikes zufrieden geben müssen, bleibt allerdings bis zuletzt Spekulation.tja

Karten für Essen und Party kosten 49, reine Partytickets 15 Euro. Laut Veranstalter gelten die Kinokarten auch für die Party, vom Zoopalast soll ein Shuttle fahren. Reservierungen und Infos unter 809 69 30 77 und unter www.bangaluu.com.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben