IRINA VON BENTHEIM … MEIN WUNSCHPROGRAMM : … träumt von Indien

DO

Meine Freundin Tina hat heute Geburtstag. Wir treffen uns zum Frühstück. Dann möchte ich sie in den Film „Darjeeling Limited“ einladen und danach im „Amrit“ (Oranienstr. 202), bei einem köstlichen Mahl, davon träumen, einmal mit ihr im Zug durch Indien zu reisen.

FR

Morgens eine Runde Jogging um den Schlachtensee, das wirkt besser für die Haut als jede Frischzellen-Kur. Abends trete im alten Ballsaal des „Bräustübl“ in Friedrichshagen auf. Bin schon sehr gespannt auf das Ambiente dort.

SA

Um 10 Uhr „Medical Move“, der ultimative Sport, jeder Muskel wird aktiviert (Fitness- Studio „Bewegungsreich“ in Schlachtensee). Dann in der „Biographischen Literaturhandlung“ (Düsseldorfer Str. 4) die Bio von Bollywood-Held Shah Rukh Kahn bestellen.

SO

Direkt neben der Max-Liebermann-Villa gibt es ein weniger bekanntes, aber sehr sehenswertes Museum mit der Impressionisten-Sammlung von Jörg Thiede (Villa Hamspohn, Am Großen Wannsee 40). Dort trinke ich anschließend noch einen Kaffee.

MO

Mit Klaus-Peter Grap spiele ich das Kabarettprogramm „Ein Paar mit Biss“ (Die Stachelschweine, im Europa-Center, 20 Uhr). Nach der Vorstellung werde ich im „Bacco“ (Marburger Str. 5) noch ein gutes Glas Rotwein trinken.

DI

Ob „Strandbad“ am Kollwitzplatz schon Sonderangebote hat? Hier gibt’s die schönste Bademode zu kaufen. Danach noch ein kleiner Rundgang durch „Coledampfs Culturcentrum“ gegenüber. Vielleicht leiste ich mir ein paar schöne bunte Salatschüsseln.

MI

Zum Durchlüften auf den Teufelsberg, die Aussicht genießen. Abends tritt Claudio Maniscalco mit seiner „Best of Show“ im BKA (Mehringdamm 34, 20 Uhr) auf. Ein Anlass, mich endlich mal wieder in meinem ehemaligen Theater-Zuhause sehen zu lassen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben