zum Hauptinhalt

Kultur: Jazz: Musik kennt keine Grenzen

Ein feines Schmankerl wird dem Jazz-Kenner ab heute im A Trane präsentiert: die deutsch-amerikanisch-türkische Jazz-Kollaboration von Ernst Bier, Mack Goldsbury und Matthias Bätzel mit Önder Focan. Während die Ersteren dem Berliner Publikum durch zahllose Clubauftritte ein Begriff sein dürften, ist Focan (Foto) hier zu Lande noch weitgehend unbekannt.

Ein feines Schmankerl wird dem Jazz-Kenner ab heute im A Trane präsentiert: die deutsch-amerikanisch-türkische Jazz-Kollaboration von Ernst Bier, Mack Goldsbury und Matthias Bätzel mit Önder Focan. Während die Ersteren dem Berliner Publikum durch zahllose Clubauftritte ein Begriff sein dürften, ist Focan (Foto) hier zu Lande noch weitgehend unbekannt. Wenn sich das bald ändern sollte, wird es nicht nur an der eindrucksvollen Liste internationaler Jazz-Koryphäen, mit denen Focan schon gespielt hat, oder der Tatsache liegen, dass er vor kurzem eine LP für das renommierte Blue Note-Label einspielen durfte, sondern hieran: Einen ebenso sensiblen wie dynamisch zupackenden Gitarristen seines Kalibers findet man nicht alle, sondern eben nur die nächsten fünf Tage.

22 Uhr (tgl. bis Sa): A Trane[Ble], Charlottenburg[Ble]

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false