Jugendtheater-Treffen : Von der Leyen übernimmt Schirmherrschaft

Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen (CDU) ist Schirmherrin für das 9. Deutsche Kinder- und Jugendtheater-Treffen "Augenblick mal!" im Mai in Berlin.

Berlin - Vom 2. bis 7. Mai werden in der Hauptstadt zwölf Inszenierungen aus Deutschland sowie vier internationale Gastspiele zu sehen sein, teilte das Festivalbüro im Theater an der Parkaue mit.

Kinder und Jugendliche sowie Familien und Schulklassen seien eingeladen, sich einen Überblick über die inhaltliche und ästhetische Vielfalt des zeitgenössischen Kinder- und Jugendtheaters zu verschaffen. Gleichzeitig sei das Treffen auch ein wichtiges Fachforum, auf dem Theatermacher aus dem In- und Ausland diskutieren können.

Das Kinder- und Jugendtheaterzentrum in der Bundesrepublik richtet alle zwei Jahre das Theatertreffen für Kinder und Jugendliche aus. Vom 5. bis zum 20. Mai findet in Berlin zudem das alljährliche Theatertreffen deutschsprachiger Bühnen statt. (tso/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar