Kultur : Käferkrimi für groß und klein: Harte Schale - cooler Kern

10.30 Uhr: Petruskirche[Oberhofer P],Lichterfelde[Oberhofer P]

Muldoon ist Privatschnüffler, so cool wie seine Kollegen aus Manhattan, allerdings eine Nummer kleiner. Das liegt weniger daran, das er hauptsächlich für Kinder (ab 9) agiert, sondern daran, dass er ein Insekt ist. Wanze Muldoon, erdacht vom britischen Autor Paul Shipton, ermittelt im Mikrokosmos des Gartens. Auf der Suche nach verschwundenen Ohrwürmern stößt er auf ungewöhnliche Vorfälle im Ameisenstaat und kann gerade noch einem Wespen-Killerkommando entfliehen. Dann gerät er gefährlich nah ans Netz der gefürchteten Spinne. Gerd Ritter spielt in einer Produktion des Landestheater Tübingen - das heute noch mit einem weiteren Stück ("Sag doch was!", 10 und 15 Uhr) in der Schillertheater-Werkstatt gastiert.

0 Kommentare

Neuester Kommentar