• Kampnagel in Hamburg: Neues Elbphilharmonie-Festival für zeitgenössische Musik geplant

Kampnagel in Hamburg : Neues Elbphilharmonie-Festival für zeitgenössische Musik geplant

Ein neues Festival für zeitgenössische Musik soll in Hamburg künftig für außergewöhnliche Hör-Abenteuer sorgen. Im Mittelpunkt: Musik, die immer noch den Ruf hat, schwer genießbar zu sein.

Ein Flügel hängt an einer Vorrichtung über den Dächern von Hamburg.
Mehr Musik für Hamburg.Foto: dpa

Außergewöhnliche Hör-Abenteuer verspricht ein neues Festival für zeitgenössische Musik auf Kampnagel in Hamburg. „Das neue Elbphilharmonie-Festival stellt Musik in den Mittelpunkt, die noch immer bei vielen in dem Ruf steht, eher schwer genießbar zu sein“, sagte Elbphilharmonie-Intendant Christoph Lieben-Seutter am Donnerstag in Hamburg. Dabei besitze die zeitgenössische Klassik mindestens so viele Gesichter wie Hamburg selbst.

Neben internationalen Formationen und renommierten deutschen Ensembles stellen sich vom 14. bis zum 17. November auch Protagonisten der Hamburger Musikszene vor. Ein Schwerpunkt ist der elektronischen Musik gewidmet, ein weiterer dem Komponisten Georg Friedrich Haas.

0 Kommentare

Neuester Kommentar