Kultur : Karneval der Kulturen: Rio de Berlino

10 Uhr: Straßenfest am Blücherplatz / 1

Ein ganz entscheidendes Mosaiksteinchen bei der Berliner Metropolenwerdung in Sachen Weltmusik war der sensationelle Erfolg des Karnevals der Kulturen, den in den heutigen Ausmaßen wohl nicht einmal Berufsoptimisten für möglich gehalten hätten. Höhepunkt ist dabei natürlich alljährlich der Umzug, mit dem ursprünglich auch alles anfing: Ein "Demonstrationzug" praller Lebensfreude, an dem sich die Love Parade nicht nur, was sein Völkerverbindungspotenzial betrifft, sondern auch hinsichtlich seiner Umweltverträglichkeit und natürlich bezüglich seiner Angebote an Auge und Ohr ein Beispiel nehmen kann. Nicht umsonst ist Dr. Motte in der Regel mit dabei - dass er nicht der einzige Teilnehmer von einiger Exzentrik sein wird, darauf können Sie getrost ein Volksfest veranstalten!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben