Kino : "New Faces Award" für Herzsprung und Ullmann

Die Schauspielerin Hannah Herzsprung und ihr Kollege Kostja Ullmann sind in Berlin mit dem "New Faces Award" ausgezeichnet worden. Die Nachwuchspreise überreichte Oscar-Gewinner Florian Henckel von Donnersmarck.

Berlin - Die Leser der Zeitschrift und die Nutzer von "Bunte.T-Online.de" wählten die beiden Nachwuchsstars in einer dreiwöchigen Abstimmung zum "Populärsten Schauspieler" und zur "Populärsten Schauspielerin".

Preisträger in der Jury-Kategorie "Bester Nachwuchsregisseur" ist Marcus H. Rosenmüller, der für seinen Kino-Erfolg "Wer früher stirbt ist länger tot" geehrt wurde. Den roten Panter überreichte der Oscar-gekrönte Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck, der im vergangenen Jahr selbst mit dem "New Faces Award" ausgezeichnet worden war.

Der Preis in der Kategorie "Bester Nachwuchsregisseur" war zum vierten Mal mit 10.000 Euro dotiert. Unter den prominenten Gästen war unter anderem auch der Schauspieler Til Schweiger, der dabei Szenen für seinen neuen Film "Keinohrhasen" drehte, an dem er zurzeit in Berlin mit Jürgen Vogel und Matthias Schweighöfer arbeitet. (tso/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben