Kino : US-Remake von "Das Experiment" kommt

Oliver Hirschbiegels Thriller "Das Experiment" wird für den internationalen Kinomarkt neu verfilmt. Regie führt der Schöpfer der erfolgreichen Fernsehserie "Prison Break", Paul Scheuring.

Los Angeles - Scheuring werde auch das Drehbuch schreiben, berichtete das Branchenblatt "Variety". Hirschbiegels ("Der Untergang") Original mit Moritz Bleibtreu um ein grausam fehlgeschlagenes Gefängnisexperiment wurde 2001 als bester Spielfilm für den Deutschen Filmpreis nominiert.

Produziert wird der Film von Inferno Entertainment. Die Firma hatte auch "Southland Tales" von Richard Kelly ("Donnie Darko") verwirklicht. Über die Besetzung von Wärtern und Insassen gab es zunächst keine Informationen. (tso/ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben