zum Hauptinhalt

DER FILM Tipp…: …von Kai Müller

Der Film zur Trauerarbeit. Der Schock über den Selbstmord eines Torhüters wird in Ken Loachs Fußball-Märchen Looking for Eric auf wundersame Weise aufgefangen.

Der Film zur Trauerarbeit. Der Schock über den Selbstmord eines Torhüters wird in Ken Loachs Fußball-Märchen Looking for Eric auf wundersame Weise aufgefangen. Denn in seinem heillos zerrütteten Leben sucht Postbote Eric Rat bei keinem Geringeren als ManU-Legende Eric Cantona. Der sagt auf die Frage, wie er mit Alltagsproblemen umgehe: „Ich bin kein Mensch. Ich bin Cantona.“ Helfen kann er trotzdem. Ein Traum.

Noch in sieben Berliner Kinos, OmU im Babylon und Hackesche Höfe, OV im Cinestar Sony-Center.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false