"Der Rote Baron" : Film über Manfred von Richthofen läuft im Februar an

Die Verfilmung des Lebens des "Roten Barons" Manfred von Richthofen kommt am 14. Februar 2008 in die Kinos. Von Richthofen wurde als Jagdflieger im Ersten Weltkrieg bekannt.

162799_0_6dfd510c
Matthias Schweighöfer spielt den Roten Baron. -Foto: ddp

Berlin Die Hauptrolle in der Produktion von Nikolai Müllerschön spielt Matthias Schweighöfer ("Soloalbum", "Kammerflimmern"), teilte die Agentur Limelight PR mit. In weiteren Rollen sind zum Beispiel Joseph Fiennes, Lena Headey, Til Schweiger, Axel Prahl, Volker Bruch, Hanno Koffler, Tino Mewes und Maxim Mehmet zu sehen.

"Der Rote Baron" erzählt, wie der 24-jährige Richthofen 1916 abenteuerlustig in den Krieg zieht. Als Jagdflieger werden er und seine Freunde zu Ikonen der Soldaten auf den Schlachtfeldern. Richthofens rote Fokker wird zum gefürchteten und gleichzeitig verehrten Symbol der Fliegerstaffeln. Doch bald erkennt er, dass sein Heldenstatus trügerisch ist. Die Liebe zu der Krankenschwester Käte öffnet ihm die Augen für die Grausamkeiten des Krieges. Am 21. April 1918 starb Richthofen im Luftkampf. (mit ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben