Dreharbeiten : Kate Winslet in Sachsen

Die britische Schauspielerin Kate Winslet besucht Sachsen – genauer gesagt die schöne Sächsische Schweiz. Doch nicht um dort Urlaub zu machen, sondern um für die Verfilmung des Bernhard-Schlink-Bestsellers "Der Vorleser" vor der Kamera zu stehen.

Bad SchandauKate Winslet kommt erneut zu Dreharbeiten nach Sachsen. Für Ende Juni sind mit dem 32-jährigen Star mehrere Drehtage im Kirnitzschtal und auf Wanderwegen in der Sächsischen Schweiz geplant.

Bereits Anfang März war Winslet für mehrere Drehtage in Görlitz zu Gast. In dem Hollywoodfilm "Der Vorleser" hatte die Britin die weibliche Hauptrolle als ehemalige KZ-Aufseherin übernommen. Ursprünglich war Nicole Kidman für diese Rolle vorgesehen. Doch die verzichtete wegen ihrer Schwangerschaft.

Männlicher Hauptdarsteller ist Ralph Fiennes ("Der englische Patient"). Regie führt Stephen Daldry ("Billy Elliot - I will dance"). Die Dreharbeiten hatten im Herbst vergangenen Jahres in Berlin begonnen. (sgo/ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar