zum Hauptinhalt
Freeman

© ddp

Kino: Traumrolle für Morgan Freeman

Morgan Freeman wird eine große Ehre zuteil. Er wird in "The Human Factor" den Friedensnobelpreisträger Nelson Mandela spielen.

US-Schauspieler Morgan Freeman wird Nelson Mandela verkörpern. In dem Streifen "The Human Factor" ("Der menschliche Faktor") werde Freeman den südafrikanischen Friedensnobelpreisträger während dessen Präsidentschaftszeit im Jahr 1995 darstellen, als Südafrika Gastgeberland der Rugby-Weltmeisterschaft war, berichtete das Fachblatt "Variety". "Ich kenne Nelson Mandela schon lange persönlich", sagte Freeman. "Es ist mir eine große Ehre, ihn in diesem Film darzustellen." Oscar-Gewinner Freeman wird den Streifen auch co-produzieren. Er basiert auf einem Buch des Autors John Carlin. (mit AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false