Kino : Whitaker verkörpert Jazz-Musiker Armstrong

US-Schauspieler Forest Whitaker will einen Film über den Musiker Louis Armstrong drehen und dabei selbst die Rolle der Jazz-Legende übernehmen.

Forest Whitaker
Forest Whitaker. -Foto: dpa

Los AngelesDer Filmtitel zitiere Armstrongs berühmten Song "What a wonderful world", berichtete das Magazin "Variety". "Armstrong hat einen enormen Eindruck in unserem Leben und unserer Kultur hinterlassen", sagte Whitaker, der bereits den Jazz-Musiker Charlie Parker in Clint Eastwoods Film "Bird" spielte. Durch seine Kunst habe Armstrong weltweit die Art des Musikmachens und -hörens verändert, fügte Whitaker hinzu.

Der geplante Film über Armstrong ist Whitakers Regie-Debüt. Die Dreharbeiten sollen im kommenden Sommer im US-Südstaat Louisiana beginnen. Whitaker erhielt im Jahr 2007 den Oscar für seine Darstellung des ugandischen Diktators Idi Amin in "Der letzte König von Schottland". (feh/AFP)

0 Kommentare

Neuester Kommentar