zum Hauptinhalt

KLASSIK: Jungmusiker auf Klangreise

Das Königliche Symphonieorchester Oman gibt, dirigiert von Simon Wright, sein Deutschland-Debüt. Das 1985 gegründete Jugendorchester spielt neben Schostakowitschs „Festlicher Ouvertüre“ die „Andalusische Suite für Oud und Orchester“ des libanesischen Komponisten Marcel Khalife, der selbst die arabische Laute spielt.

Das Königliche Symphonieorchester Oman gibt, dirigiert von Simon Wright, sein Deutschland-Debüt. Das 1985 gegründete Jugendorchester spielt neben Schostakowitschs „Festlicher Ouvertüre“ die „Andalusische Suite für Oud und Orchester“ des libanesischen Komponisten Marcel Khalife, der selbst die arabische Laute spielt. Außerdem: die deutsche Erstaufführung von „Die gesegnete Renaissance“ von Hamdan Al Shuaily.

20 Uhr, Konzerthaus, Gendarmenmarkt, Mitte

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false