zum Hauptinhalt

KOMÖDIE: Keine Heuchelei

Molières berühmter Misanthrop Alceste verachtet seine oberflächliche Umgebung, in der er nur Betrügereien und Heuchelei wittert. Er hält dagegen und sagt jedem die Wahrheit direkt auf den Kopf zu, ohne Rücksicht auf Gefühle und gesellschaftliche Gepflogenheiten.

Molières berühmter Misanthrop Alceste verachtet seine oberflächliche Umgebung, in der er nur Betrügereien und Heuchelei wittert. Er hält dagegen und sagt jedem die Wahrheit direkt auf den Kopf zu, ohne Rücksicht auf Gefühle und gesellschaftliche Gepflogenheiten. Natürlich hat das für den tragikomischen Antihelden Folgen. Den Menschenfeind inszeniert Andreas Kriegenburg.

20 Uhr, DT Kammerspiele, Schumannstr. 13a, Mitte

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false