Kultur : Kulturnachrichten: 40-jähriges Bühnen-Jubiläum Pavarottis und weitere Meldungen

weitere Meldungen

Erika Fuchs, erste Chefredakteurin des Mickey-Maus-Magazins, erhält den mit 10 000 Mark dotierten Roswitha-Preis der Stadt Bad Gandersheim. Die 94-Jährige übersetzte die ersten Ausgaben des Comic-Klassikers ins Deutsche.

Luciano Pavarotti (65) hat in Modena zusammen mit Freunden wie Renata Scotto und José Carreras sein 40-jähriges Bühnen-Jubiläum gefeiert. Der "Tenorissimo", der sich mit drei Auftritten eher rar machte, zeigte sich gerührt: "Jetzt gehe ich nach Hause und weine."

Gerhard Schröder besucht am Donnerstag das Haus der Kulturen der Welt unmittelbar neben seinem neuen Dienst-Domizil im Berliner Tiergarten. Er wird dort an einer Teezeremonie teilnehmen sowie die Ausstellung "Translated Acts" besuchen, die am Wochenende zu Ende geht.

Die Berliner Philharmoniker haben am Montag erstmals in der Türkei gastiert. Im Rahmen ihres Europa-Konzertes unter Leitung von Mariss Jansons spielten sie in der 1500 Jahre alten Istanbuler Irenenkirche Werke von Mozart und Berlioz.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben