Kultur : Kulturnachrichten: Aktuelle Meldungen

dpa

Tobias Moretti spielt neben Dörte Lyssewski die Hauptrolle in dem neuen Botho-Strauß-Stück "Der Narr und seine Frau heute Abend in Pancomedia". In der zeitgenössischen "Comedie humaine", die am 7. April unter der Regie von Matthias Hartmann am Schauspielhaus Bochum uraufgeführt wird, spielt Moretti einen umtriebigen Verleger, Frauenverführer und Schwärmer. Populär wurde der Österreicher, der in den 80er Jahren an den Münchner Kammerspielen, am Residenztheater in München und am Wiener Burgtheater spielte, durch die TV-Serie "Kommissar Rex". dpa

Katja Riemann kehrt nach mehrjähriger Theaterabstinenz auf die Bühne zurück. "Ich versuche gerade herauszufinden, ob ich überhaupt Theater spielen kann", sagte die Filmschauspielerin gestern im Berliner Theater am Kurfürstendamm. Sie wird dort im Zwei-Personen-Stück "Raucher / Nichtraucher" von Alan Ayckbourn auftreten. Die Premiere ist für den 2. März geplant. Bühnenpartner ist Uwe Eric Laufenberg, der auch Regie führt. Katja Riemann hatte zuletzt 1993 am inzwischen geschlossenen Berliner Schiller-Theater gespielt.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben