Kultur : Kulturnachrichten: Immer mehr Kinderfilme

Die Produktion von Kinderfilmen für Kino und Fernsehen hat sich in Deutschland nach Einschätzung der Leiterin des Festivals "Goldener Spatz" in Gera, Margret Albers, gut entwickelt. "Die Zahl der Beiträge für unser Festival ist ständig gestiegen und hat in diesem Jahr die Rekordzahl von 193 erreicht." Davon seien 60 Beiträge für den Wettbewerb des Deutschen Kinder-Film- und Fernseh-Festivals vom 25. bis 31. März ausgewählt worden. dpa

Mit einem Festakt haben am Sonntag die Münchner den 100. Geburtstag des Prinzregententheaters gefeiert. In einem Grußwort würdigte Ministerpräsident Edmund Stoiber die Leistungen August Everdings für die Bühne. Um das Vermächtnis des Intendanten zu bewahren, wurde vom Haus Wittelsbach die August-Everding-Stiftung ins Leben gerufen. Anlässlich des Jubiläums stifteten die Freunde des Prinzregententheaters einen mit 10 000 Mark dotierten Förderpreis für Absolventen der Akademie.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben