• Kulturnachrichten: Kündigung des Orchesters des "Theater des Westens" unwirksam / Albert von Schirnding ausgezeichnet

Kultur : Kulturnachrichten: Kündigung des Orchesters des "Theater des Westens" unwirksam / Albert von Schirnding ausgezeichnet

Die Kündigung des Orchesters des "Theater des Westens" hält das Berliner Arbeitsgericht für unwirksam. Den 38 Musikern war zum 31. August 2001 gekündigt worden, weil es in den Rockmusical-Produktionen des Hauses für sie nicht ausreichen Auftrittsmöglichkeiten gebe. Berlins Kultursenator Christop Stölzl will sich bis zum Vorliegen der schriftlichen Urteilsbegründung nicht äußern.

Der Kritikerpreis des Kulturkreises der deutschen Wirtschaft wird heute in Berlin an den Münchner Kritiker Albert von Schirnding verliehen. Die neu gestiftete Auszeichnung ist mit 20 000 Mark dotiert.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben