Kultur : Kulturnachrichten: Urlaub auf Sylt und Grafik-Wettbewerb

dpa

Terezia Mora hat das erstmalig vergebene Sylt-Quelle-Literaturstipendium "Inselschreiber 2001" erhalten. Die in Berlin lebende Autorin und Bachmann-Preisträgerin hatte sich gemeinsam mit 121 Autorinnen und Autoren mit einem literarischen Essay zum Thema "Reif für die Insel" beworben. Das Stipendium bietet einen achtwöchigen kostenfreien Syltaufenthalt und eine einmalige Zuwendung von 10 000 Mark. dpa

Die 100 besten Plakate des Jahres sucht zum 35. Mal der Verband der Grafik-Designer (VGD). Grafik-Designer, Gestaltungsbüros und Agenturen, Auftraggeber und Druckereien können bis zum 28. Februar Arbeiten in zweifacher Ausfertigung einreichen. Teilnahmeberechtigt sind Plakate aller Genres, die zwischen 1. Januar und 31. Dezember 2000 gedruckt wurden, eine thematische Einschränkung gibt es nicht. Eine Fachjury wählt Ende März die 100 besten Arbeiten aus. Die Teilnahme ist kostenpflichtig. Mehr Informationen unter www.vgdev.de .

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben