Kultur : Kulturnachrichten

dpa

Günter Wand geht es nach seinem Oberarmbruch wieder besser. "Er steht schon wieder auf", sagte die Ehefrau des Dirigenten, der am 7. Januar 90 Jahre alt wird. Nach der vorläufigen Absage aller Jubiläumskonzerte will der Dirigent sein geplantes Konzert mit Bruckners sechster Symphonie bei den Berliner Philharmonikern im März nun doch dirigieren. dpa

Die Deutsche Oper Berlin blickt angesichts hervorragender Auslastungszahlen im November und Dezember trotz finanzieller Schwierigkeiten in der Hauptstadt zuversichtlich in die Zukunft. Im Mai 2002 wird das Opernhaus parallel zur Fußball-Weltmeisterschaft in Seoul ein Gastspiel geben. Weiterhin sind Koproduktionen mit The New Israeli Opera Tel Aviv sowie dem St. Petersburger Marinskij-Theater geplant. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben