Kultur : Kulturnachrichten

Oliver Stone, der amerikanische Regisseur, hat mit den Dreharbeiten zu einem Dokumentarfilm über Kuba begonnen.

Die Münchner Philharmoniker haben zum Beginn einer Probe in der New Yorker Carnegie Hall eine Minute des schweigenden Gedenkens für den Dirigenten Günter Wand eingelegt. "Sein Tod ist ein unermesslicher Verlust", erklärte Intendant Bernd Gellermanna. Er erinnerte daran, dass Wand zuletzt im September die Münchner Musiker dirigiert hatte. Das Orchester gastiert derzeit unter Leitung seines Chefdirigenten James Levine in New York.

Besetzungsänderung an der Volksbühne: Durch die Erkrankung von Marc Hosemann übernimmt die Rolle des Gernot in "Rosebud" dessen Autor und Regisseur Christoph Schlingensief selbst.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben