Kultur : Kulturnachrichten

Thilo Sarrazin, Berliner Finanzsenator, kann sich die Schließung einer der drei Berliner Opern vorstellen. Dem Land stünden noch grundsätzliche Sparmaßnahmen bevor, sagte er in einem Fernseh-Interview. Bislang habe man die Strukturen belassen, aber überall weniger ausgegeben. Ganze Themenbereiche wie der Umgang mit Sozialhilfeempfängern, die drei Opern der Stadt und die Existenz der Wohnungsämter müssten neu überdacht werden. Die notwendigen Entscheidungen würden im Sommer getroffen.

Francis Lemarque, Komponist und Interpret populärer und engagierter Chansons, ist am Samstag im Alter von 84 Jahren in La Varenne-Saint-Hilaire bei Paris gestorben. Der gebürtige Pariser war mit Chansons wie "Ma douce valle", "Marjolaine" und "Le temps du muguet" erfolgreich, arbeitete mit Jacques Prvert zusammen und war in der Kommunistischen Partei (KPF) aktiv.

0 Kommentare

Neuester Kommentar