Kulturtipps für Berlin : Wohin am Abend?

Wohin am Abend? Wir haben die Kulturtipps für Berlin gesammelt und empfehlen heute: ein Straßenfest mit den Mighty Oaks, eine Premiere von Büchners "Leonce und Lena" und Milow beim IFA Sommergarten.

Mighty Oaks
Mighty OaksFoto: Romy Maxime

Straßenmusik-Festival: First We Take the Streets

Vor zwei Jahren waren es die Mighty Oaks, die beim Berlin Festival erstmals spielten und deren Erfolg anschließend durch die Decke ging. 2014 kuratieren sie das Festival für junge Straßenmusiker.

15 Uhr, Eintritt frei, O2 World Spree Bar, O2-Platz 1, Friedrichshain

Leonce und Lena.
Leonce und Lena.Foto: Gianmarco Bresadola

Klassiker: Leonce und Lena

Klassiker ja, aber in einer Inszenierung durch Patrick Wengenroth kann man sich des Klassischen nicht mehr ganz sicher sein – auch nicht bei Büchners komisch-melancholischem Meisterwerk "Leonce und Lena". Premiere!

20 Uhr, 7-43, erm. 9 Euro, Schaubühne, Kurfürstendamm 153, Wilmersdorf

Milow.
Milow.Foto: promo

Pop-Rock: Milow

Gemeinsam mit Singer-Songwriter-Kollegin Marit Larsen eröffnet der Belgier Milow mit der Gitarre den IFA Sommergarten. Songs wie „Ayo Technology“, „You Don’t Know“ sind unentrinnbare Ohrwürmer.

18.30 Uhr, 39 Euro, Messegelände Berlin, Messedamm 22, Charlottenburg

0 Kommentare

Neuester Kommentar