Kultur : Kurzmeldungen

NAME

KULTURNACHRICHTEN

Die Auswirkungen der Flutkatastrophe auf Burgen, Schlösser und Gärten Sachsens sind ab Sonnabend an in der sächsischen Landesvertretung in Berlin dokumentiert. Die Ausstellung, die bis zum 11. Oktober gezeigt wird, war ursprünglich zum zehnjährigen Bestehen der Staatlichen Schlösserverwaltung konzipiert worden. dpa

Taslima Nasrins neuer Roman ist in Bangladesch verboten worden, weil er angeblich antiislamische Äußerungen enthält, die das Zusammenleben der Religionen in Bangladesch gefährden könnten. Dies erklärte das Innenministerium in Dhaka. Nach Morddrohungen islamischer Fundamentalisten hat Nasrin 1994 ihre Heimat verlassen und lebt seitdem in Europa. AP

Die Leipziger Oper will am 6. September eine Benefiz-Gala für Hochwasser-Geschädigte veranstalten. „Kunst kann zwar nicht direkt helfen, aber sie kann ermutigen“, erklärt Intendant Henri Maier. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar