Kultur : Kurzmeldungen

-

KULTURNACHRICHTEN

Die Berliner Philharmoniker werden nach Angaben ihres Intendanten Franz Xaver Ohnesorg in Zukunft nur noch vom Vorstand der OrchesterStiftung geführt. Es werde für ihn keinen Nachfolger geben, sagte er dem „Focus“. Der Manager hatte nach einem Streit mit dem Orchester seinen Rücktritt zum Jahresende erklärt.dpa

Jenny Holzer hat den Kaiserring der Stadt Goslar erhalten. Der Kaiserring, der seit 1975 verliehen wird, zählt zu den bedeutendsten Preisen für zeitgenössische Kunst. dpa

DermexikanischeFotografAlvarezBravo ist im Alter von 100 Jahren gestorben. dpa

Jossi Wieler ist in der Berliner Akademie der Künste mit dem Konrad-Wolf-Preis ausgezeichnet worden. Der 51-jähige Schweizer Schauspiel- und Opernregisseur erhält den mit 5000 Euro dotierten Preis für sein Lebenswerk. In Berlin war von Wieler zuletzt „Alkestis 2001“, von den Münchner Kammerspielen, beim Theatertreffen zu sehen.Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar