Kultur : Kurzmeldungen

-

KULTURNACHRICHTEN

Klaus Pierwoß, Intendant des Bremer Theaters, will seinen im Sommer 2004 auslaufenden Vertrag nicht verlängern. „Unter den angebotenen Etatbedingungen stehe ich nicht mehr zur Verfügung“, sagte Pierwoß gestern. Er bezeichnete das Angebot als „kläglich“. Hauptstreitpunkt ist laut Pierwoß die Berücksichtigung kommender Tarifsteigerungen im öffentlichen Dienst. dpa

Die Wiener Künstlerin Hilde Fuchs erhält den Karl-Hofer-Preis 2002 der Berliner Universität der Künste. dpa

Manja Behrens, langjähriges Ensemblemitglied am Berliner Gorki Theater, ist tot. Die in Dresden geborene Schauspielerin starb bereits am vergangenen Sonnabend in ihrer Berliner Wohnung im Alter von 88 Jahren, sagte ein enger Freund am Donnerstag. Bis kurz nach der Wende hatte Manja Behrens fast 25 Jahre dem Ensemble des Maxim Gorki Theaters angehört. Danach gab sie Gastspielrollen am Wiener Burgtheater in Turrinis „Tod und Teufel“ und als Gräfin in Tschechows „Onkel Wanja“. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben