Kultur : Kurzmeldungen

-

KULTURNACHRICHTEN

Isabel Mundrys ursprünglich von der Deutschen Oper Berlin in Auftrag gegebenes Musiktheater „Odyssee“ wird nun am 5. März 2004 in der Reihe „musica viva“ des Bayerischen Rundfunks halbszenisch uraufgeführt. Die Produktion sei aus finanziellen Gründen abgesagt worden, erklärte der Intendant der Deutschen Oper, Udo Zimmermann. Zimmermann, der im Sommer seinen Posten in Berlin aufgibt, hatte 1997 die Leitung der „musica viva“ übernommendpa

B & K , das Kölner Architektur und Stadtplanungsbüro von Arno Brandlhuber und Bernd Kniess, ist für das Lofthaus „Kölner Platte“ mit dem Belmont-Preis 2002 ausgezeichnet worden. Er zählt mit einer Preissumme von 25000 Euro zu den höchstdotierten Preisen für künstlerische Leistungen in den Bereichen Landschaftsarchitektur und Stadtplanung. Ausgezeichnet wurde ferner Stefan Tischer für seine „Vier Vorschläge zur städtebaulichen Verdichtung in Bozen“ und den Umbau des ehemaligen Frauenkonzentrationslagers Ravensbrück (Brandenburg) in eine Mahn- und Gedenkstätte. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben