Kultur : Kurzmeldungen

-

FLASH

Fidel Castro kommt nicht zur BerlinalePremiere von Oliver Stones „Comandante“. Weil er Deutschland „weiteren amerikanischen Zorn ersparen“ wolle, sagt er ab – und lädt Dieter Kosslick nach Kuba ein. Achtung, Dieter K.: Als Steven Spielberg kürzlich Castro besuchte, sprach er danach von den „wichtigsten acht Stunden seines Lebens“. chp

FFAParty im Technikmuseum (vgl.S.10): Rauchen ist leider verboten. Vielleicht sind deshalb (fast) keine Filmemacher da. Nichts gegen Filmförderanstaltsleiter, Produzenten, Verleiher, Kulturreferenten und Staatsministerinnen. Aber komisch ist es schon, dass die Branche die Oscar-Nominierungen ohne jene feiert, denen sie sie verdankt. Das Politbüro tanzt – lieber allein? chp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben