Kultur : Kurzmeldungen

-

KULTURNACHRICHTEN

Doris SchröderKöpf startet heute auf der Frankfurter Buchmesse die Kampagne „Deutschland liest vor“. Ziel der von der Hamburger Körber-Stiftung ins Leben gerufenen Kampagne ist es, Kinder durch das Vorlesen ans Lesen heranzuführen. dpa

Das Rubens-Gemälde „Tarquinius und Lukretia“, das in Moskau sichergestellt wurde, wird von der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten nicht zurückgekauft. Das sei weder prinzipiell noch finanziell denkbar, sagte Direktor Hartmut Dorgerloh. Die Stiftung will die Rückgabe bei den russischen Behörden beantragen. dpa

Martin Walser hat nach Protesten autonomer Gruppen einen für Samstag geplanten Auftritt in Göttingen abgesagt. „Ich habe keine Lust, mit Parolen brüllenden Leuten in einen akustischen Wettbewerb zu treten“, schreibt Walser in einem Brief an den Veranstalter.dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar