Kultur : Kurzmeldungen

-

KULTURNACHRICHTEN

Ein römisches Kastell aus dem 4. Jahrhundert ist von Archäologen in Konstanz entdeckt werden. Auf dem Platz vor dem Münster legten sie Teile einer 2,20 Meter dicken Mauer und eines mehreckigen Turms frei. „Es sind die ersten greifbaren Zeugnisse der Römer in Konstanz“, sagte Ralph Röber vom Landesdenkmalamt. dpa

Die Pariser Kunstmesse , die am Donnerstag zu Ende ging, war entgegen düsterer Prognosen aus Sicht der Organisatoren ein Erfolg. Werke von Gerhard Richter und JeanMichel Basquiat wurden für jeweils mehr als eine Million Euro verkauft, ein Warhol für 240000 Euro. Die Zahl der Besucher lag mit 72000 über der des Vorjahrs. dpa

Jürgen Flimm hat seinen Intendantenvertrag für die zweite Ruhrtriennale-Periode von 2005 bis 2007 unterzeichnet. Die Leitung des Festivals sei eine reizvolle Aufgaben, sagte der Regisseur. „Ich freue mich unbändig darauf, das zu machen.“ dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben