Kultur : Kurzmeldungen

-

KULTURNACHRICHTEN

In der Sixtinischen Kapelle im Vatikan sind zwei bisher unbekannte Werke von Michelangelo entdeckt worden. Dabei handele es sich um zwei Kandelaber aus Marmor, die er vermutlich während seiner Freskenmalereien geschaffen habe, berichtete die römische Tageszeitung „La Repubblica“. Michelangelo hatte zwischen 1508 und 1512 in der Sixtinische Kapelle Fresken mit biblischen Szenen geschaffen. dpa

Hermann Krings ist tot. Der 90jährige Philosoph starb am Donnerstag in München. Als Vorsitzender der Deutschen Bildungskommission prägte der Wissenschaftler von 1970 bis 1975 die Hochschulpolitik. Unter seiner Leitung entstanden Empfehlungen zur Bildungsreform. KNA

Christoph Schlingensief sieht sich in Zürich nach eigenen Angaben einer Kampagne ausgesetzt. Vier Vorstellungen von Schlingensiefs jüngster Produktion „Attabambi - Pornoland“ am Schauspielhaus sind abgesagt worden, nachdem er zuvor wegen Ruhestörung angezeigt worden war. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben