Kultur : Kurzmeldungen

-

KULTURNACHRICHTEN

Ulrich Khuon , der Intendant des Hamburger Thalia Theaters, hat vor Einsparungen an seinem Haus gewarnt. Nach Khuons Angaben soll das „wirtschaftlich äußerst effiziente“ Theater von staatlichen Beratern auf Einsparmöglichkeiten hin untersucht werden. Ziel sei die Zusammenlegung von Teilbereichen. „Zusammenlegungen sind völlig unsinnig: Man muss mehr hin und herfahren und benötigt genauso viel oder mehr Personal als vorher“, sagte Khuon. dpa

Die Opernwerkstatt der Kammeroper Schloss Rheinsberg ist auch in diesem Jahr gefährdet. Ihre Finanzierung sei noch nicht gesichert, sagte Geschäftsführer Rainer Schwarz. Eigentlich sollten am 13. und 14. August jene Opernszenen aufgeführt werden, die die Kammeroper wegen der gekürzten Zuschüsse 2003 nicht zeigen konnte. Schwarz zufolge wird derzeit noch mit dem Bund über die Finanzierung verhandelt. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar