Kultur : LESERJURY

Foto: Mike Wolff
Foto: Mike Wolff

Olaf Mamczek, 47, Werbedesigner.

Wohnt in Tiergarten.

Seit 30 Jahren Berlinale-Besucher

und gelegentlicher Autogrammjäger.

Mein neuester Lieblingsfilm:

„The Tourist“. Die Chemie zwischen den Hauptdarstellern trägt den Film bis zum Ziel, und Venedig ist ein wunderschöner Drehort.

Mein Berliner Lieblingskino:

Die Kurbel. Zentrale Lage,

zivile Preise und eine einwandfreie Leinwand.

Zwischen zwei Filmen trinke ich ein Bier mit …

… Cher. Lieber noch würde ich sie bei einem Sektchen fragen, ob sie mit mir „I Got You, Babe“ singt.

Wäre mein Leben ein Filmset …

… dann wäre ich der Titelheld. Wenn schon, denn schon.

Mein ungewöhnlichstes

Berlinale-Erlebnis?

Madonna saß bei „Filth and Wisdom“ im Zoo-Palast genau hinter mir. Und bei „The Good Shepherd“ im Berlinale- Palast hatte ich einen sehr guten Außenplatz. Als das Filmteam reinkam, habe ich den Ersten nach einem Autogramm auf dem Filmplakat gefragt und alle haben unterschrieben: Matt Damon, Robert de Niro, Timothy Hutton und Martina Gedeck.

0 Kommentare

Neuester Kommentar