Kultur : LESERJURY

Foto: Mike Wolff
Foto: Mike Wolff

Claudia Schneider,

43, PR-Mitarbeiterin. Wohnt in Wittenau und tanzt Flamenco.

Ich gehe zur Berlinale seit ...

... drei Jahren und ich wohne auch seit drei Jahren in Berlin. Insofern bin ich dem Festival sehr treu.

Mein Lieblingsfilm ...

... war „Der Himmel über Berlin“von Wim Wenders. Aber Interessen ver-

ändern sich ja auch im Laufe der Zeit.

Ich gucke weg bei...

... Brutaloszenen wie dem Ring-Kampf in „Django unchained“

Mein Survival-Kit als Juror ...

... was zu trinken und für die Nachmittagsvorstellungen, die für meinen Biorhythmus schwer sind, habe ich einen Energydrink dabei. Ansonsten machen mich die Gespräche mit den anderen Juroren wieder munter. Und Spaziergänge.

Die Filmmusik zu meinem Leben ...

... kommt von Niki Reiser. Mir gefällt die Musik zu „Jenseits der Stille“.

Ich weiß nicht, ob sie mich vollständig widerspiegelt, aber sie ist gleichzeitig traurig und fröhlich.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben