Kultur : LEUTE

Stars und Sternchen

-

Rechtzeitig zum Beginn der Star-Saison hat das KaDeWe ein paar Goodies ins Programm aufgenommen, die Hollywood-Schönheiten in einen echten Kaufrasuch versetzen könnten. Das Traumgeschmeide mit Diamanten und vielen bunten Steinen ist in einer Vitrine gleich links vom Eingang ausgestellt. Es ist auch tatsächlich zu verkaufen - für 540 000 Euro. Das Schmuckstück gehört zu einer großen Bulgari-Ausstellung, die bis zum 18. Februar im Ausstellungsfoyer und in der gesamten Schaufensterfront zu sehen ist. „Timeless Luxury“ ist der Titel der Ausstellung, in deren Rahmen neben Schmuck und Uhren auch Accessoires aus den letzten 85 Jahren zu sehen sind. KaDeWe-Chef Patrice Wagner ist selbst ein bekennender Uhrenliebhaber und er hob besonders den Schlangenkopf hervor, der statt Gift eine Uhr enthält. Natürlich musste beim Eröffnungcocktail am späten Mittwochabend , zu dem auch Schauspielerin Anna Loos kam, Andy Warhol zitiert werden, der mal gesagt hat, dass ihn ein Besuch bei Bulgari an eine Ausstellung mit besten moderen Kunstwerken erinnere. Und Richard Burton, der über seine Beziehung zu Liz Taylor sagte: Sie machte mich mit Bulgari bekannt, ich sie mit Bier. Der deutsche Bulgari-Chef Hubert Kahl legte die 540 000 Euro Kette einfach mal der Schauspielern Alexandra Neldel (Foto) um den Hals. Aber nur zum Ausprobieren. Auch Sophia Loren hat das gute Stück schon mal getragen.

Malschauen, wer in den nächsten zwei Wochen schwach wird... Bi

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben