zum Hauptinhalt

Kultur: Liedermacher: Gestern - Heute - Morgen

Obwohl man heute eher von Chansonsängern als von Liedermachern spricht, sitzt Peter Furtner mit der libertären Protesthaltung eines frühen Konstantin Wecker am Klavier. Fordert auf: "Leb einfach dein Leben", erteilt dem Leistungsdruck eine Absage.

Obwohl man heute eher von Chansonsängern als von Liedermachern spricht, sitzt Peter Furtner mit der libertären Protesthaltung eines frühen Konstantin Wecker am Klavier. Fordert auf: "Leb einfach dein Leben", erteilt dem Leistungsdruck eine Absage. Der 39jährige Wiener lebt, was er singt, brach etwa sein Jurastudium zugunsten des Musizierens ab. Mit seinen schlicht-schönen Melodien und glaubwürdigen Texten ist er sympathisch altmodisch. Und wie wir den flatterhaften Zeitgeist kennen, wird einer wie Furtner - hält er nur lang genug durch - irgendwann wieder in sein.

20 Uhr: Bellevue[Flensburger Str. 11-], Tiergarten[Flensburger Str. 11-]

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false