Bücher aus der Redaktion : Obama: Vom Kandidaten zum Präsidenten

Christoph von Marschall, USA-Korrespondent des Tagesspiegels, hat seine im Dezember 2007 erschienene Obama-Biografie erweitert und auf den neuesten Stand gebracht:

In der Neuausgabe 2009 des „Schwarzen Kennedy“ ist aus dem vielversprechenden Kandidaten ein Präsident geworden. Von Marschall beschreibt den Einzug ins Weiße Haus, Obamas Regierungsstil und die Erfahrungen der Präsidentenfamilie in Washington. Er prognostiziert, welche Charakteristika Obamas Amtszeit prägen werden und woran er scheitern kann. Ein spezielles Kapitel ist Michelle, der ersten schwarzen First Lady, und ihrer historischen Aufgabe gewidmet. Tsp

Christoph von Marschall: Barack Obama – Der schwarze Kennedy. Orell Füssli, Zürich 2009. 222 Seiten, 19,90 Euro.

0 Kommentare

Neuester Kommentar