Der letzte Band : Harry-Potter-Fans entscheiden über Cover

Noch bis zum 6. August können Fans des Zauberlehrlings Harry Potter über das Cover der deutschen Ausgabe des letzten Bandes abstimmen.

Harry Potter
Potter-Ende per Mausklick? Den Roman gibt es schon online zum Runterladen. Ein US-Verlag hatte zu früh ausgeliefert.-Foto: dpa

HamburgHarry-Potter-Fans können ab sofort über das Cover des siebten deutschen Bandes "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" abstimmen. Gewählt werden kann bis 6. August unter www.carlsen-harrypotter.de. Das erste Cover der beiden Entwürfe von Sabine Wilharm zeigt Harry und seinen Widersacher Lord Voldemort, die sich an einem Feuer gegenüberstehen. Auf dem zweiten Cover fliegt Harry auf seinem Besen durch ein Heer von drachenartigen Wesen, die aus Flammen zu bestehen scheinen.

Der deutschsprachige Abschluss der Romanreihe von Joanne K. Rowling erscheint am 27. Oktober und wird nach Verlagsangaben rund 736 Seiten lang sein. Für die deutsche Übersetzung liegen Amazon.de drei Monate vor dem Verkaufsstart bereits mehr als 100.000 Vorbestellungen vor. Das Buch wird 24,90 Euro kosten. (mit ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben