Literaturklassiker : "Vom Winde verweht" reloaded

"Rhett", die Forsetzung des Literaturklassikers von "Vom Winde verweht", liegt mit einer Auflage von 200.000 Exemplaren ab heute landesweit in den Regalen der Buchhändler. Der Verlag verspricht sich gute Verkaufszahlen.

Rhett
Eine neue Fassung für noch mehr Fans. -Foto: ddp

Hamburg"Rhett", die Fortsetzung des Südstaaten-Epos "Vom Winde verweht", ist mit einer Auflage von 200.000 Exemplaren in Deutschland gestartet. "Unsere Erwartungen sind groß, geht es doch um die Fortschreibung eines der erfolgreichsten Romane des 20. Jahrhunderts", sagte eine Sprecherin des Hamburger Hoffmann und Campe Verlags.

Der Roman aus der Feder von Donald McCaig erzählt die Liebesgeschichte um Scarlett O'Hara und Rhett Butler aus der Sicht des Titelhelden. Schon 1991 lieferte Alexandra Ripley mit dem Roman "Scarlett" eine Fortsetzung, deren Hardcover-Ausgabe sich in Deutschland mehr als eine Million Mal verkaufte. (mit dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar