zum Hauptinhalt

Kultur: Mann mit Mission

Eric T. Hansen wurde 1960 in Hawaii geboren und ist seit frühester Kindheit in die mittelalterliche Ritterkultur vernarrt.

Eric T. Hansen wurde 1960 in Hawaii geboren und ist seit frühester Kindheit in die mittelalterliche Ritterkultur vernarrt. Nach Deutschland kam er 1983 als Missionar der mormonischen Kirche. Er blieb und studierte Mediävistik in München. Nach langen Recherchen beendete der Wirtschaftsjournalist 2004 sein Buch „Die Nibelungenreise. Mit dem VW-Bus durchs Mittelalter“. Jetzt erscheint Planet Germany (Fischer Verlag, 287 Seiten, 12,95 €), das er am 25. Januar in der Urania vorstellt (19.30 Uhr). Hansen lebt in Berlin und ist aus der Kirche ausgetreten.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false