Kultur : Maria am Ostbahnhof: Ein Colt für alle Fälle

21 Uhr: Maria am Ostbahnhof[Str.],Friedrichshain[Str.]

Hanseatisches Multitalent: Rocko Schamoni - heute mit seinen Eltern

Rocko Schamoni kann alles. Er gibt den croonenden Westentaschen-Elvis genauso überzeugend wie den neunmalklugen Diskurs-Popper, den angetrashten Gitarrenrocker oder den elektrofriemelnden Club-Groover. Von der grauen Eminenz hat er sich zum schillernden Vorzeigestar der Hamburger Schule gemausert, dabei seine Rolle im diffizilen Szenegemenge stets mit einer gehörigen Portion Selbstironie betrachtend. Seine Konzerte balancieren zwischen Genialität und glamourösem Absturz. Gern wüßten wir vorab, wer sich hinter dem Zusatz "und seine Eltern" verbirgt, aber es ist auch egal, denn: Alle lieben Rocko, oder, wie es Jan Eißfeldt aka Delay auf den Punkt bringt "Rocko rockt!"

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben