zum Hauptinhalt

Kultur: „Mein Führer“ in Vorauswahl für Filmpreis

Dani Levys Film „Mein Führer“, der auf Anhieb auf Platz eins der deutschen Kinocharts landete, ist in der Vorauswahl für den Deutschen Filmpreis 2007. Zu den 15 von der Deutschen Filmakademie in die Vorauswahl genommenen Spielfilmen gehören Tom Tykwers „Das Parfum“ und Sebastian Schippers „Ein Freund von mir“.

Dani Levys Film „Mein Führer“, der auf Anhieb auf Platz eins der deutschen Kinocharts landete, ist in der Vorauswahl für den Deutschen Filmpreis 2007. Zu den 15 von der Deutschen Filmakademie in die Vorauswahl genommenen Spielfilmen gehören Tom Tykwers „Das Parfum“ und Sebastian Schippers „Ein Freund von mir“. Ausgewählt wurde auch der im Berlinale-Wettbewerb laufende Film „Die Fälscher“ von Stefan Ruzowitzky. Ebenfalls Chancen auf eine Nominierung haben „Wer früher stirbt, ist länger tot“, „Der freie Wille“, „Emmas Glück“ und „Vier Minuten“. Die endgültigen Nominierungen werden Mitte März bekannt gegeben. Der Filmpreis wird am 2. Mai in Berlin verliehen. Tsp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false