Kultur : Molfenter neuer Geschäftsführervon Babelsberg

-

Der international bekannte Filmproduzent Henning Molfenter ist zum Geschäftsführer der Studio Babelsberg Motion Pictures GmbH berufen worden. Erst 2001 war der 38Jährige als Produzent von Roman Polanskis Film „Der Pianist“ in Babelsberg gestartet, 2003 wurde er Produktionschef. Zu seinen erfolgreichsten Produktionen zählen „In 80 Tagen um die Welt“, „The Bourne Supremacy“ und zurzeit „Aeon Flux“ mit Oscar-Gewinnerin Charlize Theron. Es handele sich um „eine erste richtungweisende Personalentscheidung“ der neuen Gesellschafter, so das Unternehmen. Molfenter betonte, als Geschäftsführer könne er die Stärken des Standortes und das ausgezeichnete Know how der Mitarbeiter optimal nutzen. Er wolle weiter spektakuläre internationale Großproduktionen nach Babelsberg holen. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar