zum Hauptinhalt

Kultur: Moritz de Hadeln bleibt Chef in Venedig

Moritz de Hadeln, von 1980 bis 2001 Direktor der Berlinale und im vergangenen Frühjahr kurzfristig für ein Jahr zum Chef der Filmfestspiele von Venedig berufen, wird das Festival am Lido mindestens ein weiteres Jahr leiten. Wie das Branchenblatt „blickpunkt: film“ meldet, gab BiennalePräsident Franco Bernabè jetzt eine entsprechende Entscheidung bekannt, die noch vom Biennale-Ausschuss bestätigt werden muss.

Moritz de Hadeln, von 1980 bis 2001 Direktor der Berlinale und im vergangenen Frühjahr kurzfristig für ein Jahr zum Chef der Filmfestspiele von Venedig berufen, wird das Festival am Lido mindestens ein weiteres Jahr leiten. Wie das Branchenblatt „blickpunkt: film“ meldet, gab BiennalePräsident Franco Bernabè jetzt eine entsprechende Entscheidung bekannt, die noch vom Biennale-Ausschuss bestätigt werden muss. Dem Vernehmen nach enthält der Einjahresvertrag für 2003 die Option auf eine weitere Verlängerung der Amtszeit. Die 60. Filmfestspiele von Venedig finden vom 27. August bis 6. September 2003 statt. jal

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false