zum Hauptinhalt

Kultur: Museumsinsel: Vollmer: Sanierung sichern

Der Bund sollte nach Ansicht der Bundestagsabgeordneten von Bündnis 90/Die Grünen, Antje Vollmer, dem Land Berlin fehlende Mittel für die Sanierung der Museumsinsel vorschießen. "Das Projekt ist so bedeutsam, es darf auf keinen Fall scheitern", sagte sie gestern im Bundestag.

Der Bund sollte nach Ansicht der Bundestagsabgeordneten von Bündnis 90/Die Grünen, Antje Vollmer, dem Land Berlin fehlende Mittel für die Sanierung der Museumsinsel vorschießen. "Das Projekt ist so bedeutsam, es darf auf keinen Fall scheitern", sagte sie gestern im Bundestag. Es drohe eine "hochdramatische Situation". Berlin könne 55 Millionen Mark nicht zahlen, weil dafür eingeplante EU-Mittel erst in den Jahren 2003 bis 2005 flössen. Wenn sich das Land verpflichte, das Geld zurückzuzahlen, sobald die EU-Mittel einträfen, sollte der Bund in Vorleistung treten.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false