Musical : "Der Ring des Nibelungen"

Das Theater Bonn bringt das Musical "Der Ring" auf die Bühne. Die Adaption des Opernepos "Der Ring des Nibelungen" von Richard Wagner werde am 16. Dezember 2007 uraufgeführt, teilte das Theater mit.

Bonn - Die Musik des Stücks komponierte Frank Nimsgern. Der hatte bereits die Vertonung des Musicals "Poe" geschrieben. Für den Text hat das Theater Bonn den Bühnenautor Daniel Call verpflichtet.

Das Musical "Der Ring", das sich wie das Original mit der Heldensage um Siegfried beschäftigt, erzähle "die große Geschichte von Aufstieg, Blüte und Verfall, von der Wiedergeburt im Untergang", kündigte das Theater an. Die moderne Version des Stücks gehe der Frage nach, was der "Ring" bedeutet, warum er Götter und Menschen verzaubert, welche Macht er besitzt beziehungsweise mit welchem Fluch er beladen ist. (tso/ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben