Musik : Dave Matthews tourt durch Europa

Der Sänger und Songwriter Dave Matthews kommt im Zuge seiner Europatour nach Deutschland. Der Frontmann der in den USA äußerst erfolgreichen Dave Matthews Band steht am 8. März in Offenbach am Main auf der Bühne.

Charlottesville - Es folgen Konzerte in Berlin (12. März) und in Köln (13. März). Seine Tour führt den 39-Jährigen unter anderem auch durch Großbritannien, Irland, Italien und Frankreich. Der Vorverkauf beginnt seiner Internet-Seite zufolge am 17. November.

Die Dave Matthews Band hat seit ihrem Debütalbum "Remember Two Things" 1993 in den USA über 35 Millionen Alben verkauft. Die laut dem "Rolling Stone" "größte Band Amerikas" gilt in Europa hingegen immer noch als Geheimtipp und tritt vorwiegend auf Festivals auf. Matthews hatte vor drei Jahren sein Debütalbum "Some Devil" veröffentlicht, das ihm einen Grammy einbrachte. (tso/ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben